Treibjagd bei Ditza

Gleich zwei Treibjagden ermöglichte uns Ditza´s Herrchen. Samstag, 19.11. ging es in Heimertingen auf Hase, Fuchs usw. und am Sonntag, 20.11.  nochmals in Steinheim. Es waren zwei wunderschöne Jagdtage. Viele Königsleitner waren mit anwesend. Die Idee wuchs aus dem Gedanken, etlichen D-Würflern ggf. ein VBR zu ermöglichen. Diese Voraussetzung fehlt noch dem einen oder anderen Gespann, um im nächsten Jahr bei der Dr. Kleemann-Zuchtausleseprüfung antreten zu dürfen.

Leider konnte die Hundemama – Annabelle KS v. d. Königsleite – nicht dabei sein, weil sie in der Stand-Hitze war und es mit den Rüden sicherlich Probleme gegeben hätte. Schade und sehr ungewöhnlich für mich – so ganz ohne Hund! Aber wir hatten ja Dax dabei !

Böhmische Streife - Dax steht an der Leine vor!
Böhmische Streife - Dax steht an der Leine vor!

 

Fünf Jungjäger waren mit eingeladen, die es dann am Abend galt, offiziell in die Jägerschaft mit aufzunehmen. Ditza´s Herrchen als Gastgeber und meine Wenigkeit durften die Taufe durchführen. Den fünf „Neuen“ hat es gefallen und zur Erinnerung erhielten sie neben einer Urkunde auch ein Holzschild mit aufgesetzter Hasenblume. Danach ging es sehr feuchtfröhlich zu. Na ja – am nächsten Morgen fand    k e i n e   Prüfung statt. Dem einen oder anderen fiel der zweite Tag etwas schwerer als der erste Jagdtag. Das lag wohl an den Schollenäckern……. 🙂

Gesamte Strecke: 27 Hasen + 3 Füchse – das kann sich allemal sehen lassen!

Uns Königsleitner bleibt nur, uns für die Einladung bei Jürgen und Marlies Wolf zu bedanken! Herzlichen Dank auch an die Fotografinnen (Marlies und Anja). Ihr Königsleitner seid einfach eine super Truppe – und nicht nur bei der Hundeausbildung!

 

[Not a valid template]