Derbyvorbereitung 11.03.2012

Für die Königsleitner HundeführerInnen stand der nächste Übungstag an. Diesesmal sind Eicka, Eischa, Elisa (mit Beta), Festus, Findus und Fox, Aramis, Bea und Dexter dabei gewesen. Biene und Bronco vom Buchbergtal – die Welpen von Aramis waren mit eingeladen.  Dexter zeigte die Suche im Feld und das Vorstehen, damit sich die Erstlingsführer auch vorstellen können, wie es aussehen sollte. Die Führer von Bea, Aramis und Dexter unterstützen uns bei der Einarbeitung, da wir uns in zwei Gruppen aufteilten. Vielen Dank an Claudia S., die die Schnappschüsse erstellt hatte, denn ich komme meist an solchen Übungsnachmittagen nicht zum Fotografieren. Geübt wurde die Suche und das Vorstehen am Taubenwerfer. Erstaunlich, wie schnell die Junghunde lernen. Nun können die FührerInnen zuhause weiterarbeiten – die Grundlagen versuchten wir zu vermitteln. Danke ans Ausbildungsteam: Stefan P., Stefan G., Erwin F. und Jürgen S.

Zum Schluss saßen wir gemütlich bei Kaffee und Kuchen zur „Nachbesprechung“. Die „Familie“ Königsleite wird immer größer – die Arbeit und das Zusammensein macht wirklich Freude! Danke an Edith, Anja und Lydia, die uns mit leckeren Kuchen verwöhnt haben! Einfach super!

 

Eicka v. d. Königsleite - sieht schon sehr gut aus
Eicka v. d. Königsleite - sieht schon sehr gut aus

 

Und noch mehr Fotos ….

 

[Not a valid template]