Oster-Derbyvorbereitung

Freya macht das super
Freya macht das super

Diesesmal waren es die Hundeführer/Innen, die sehr weite Wege nach Prebitz haben, die über die Osterfeiertage zum Üben eingeladen wurden. Bereits am Karfreitag trafen  Freya und Esko mit Führer ein. Am Samstag ging es in aller Früh in ein schön gelegenes Revier entlang am roten Main. Vielen Dank an den Revierinhaber! Dort trafen wir uns mit Findus. Dax durfte auch mit zum Üben.

Das Wetter war sehr gut – kein Regen und etwas Wind. Morgens hatte es noch geschneit 🙁    Den einzigen Hasen, den wir finden konnten, hatte Dax! Er ließ sich gehorsam abpfeifen, was schon Eindruck bei den anderen Führern machte. Ansonsten kamen wir an Reh und Hühner. Die Stockenten flogen leider zu schnell ab – sonst hätten wir das Vorstehen auch an Enten üben können.

Nach einem leckeren Mittagessen setzten wir um ins Prebitzer Revier. Hier trafen dann Funny´s Frauchen und Herrchen mit ein. Jeder hatte Suchengänge und kam an Wachtel und Tauben (Taubenwerfer) zum Vorstehen. Die Junghunde entwickelten sich von Stunde zu Stunde! Auch das Üben in der Gruppe war für den einen oder anderen ungewöhnlich! Die Dressurkurse beginnen ja jetzt erst!  Am Abend waren Führer und Hunde ziemlich platt! Was sollte ich da sagen??? Ich bin mit allen mitgelaufen – aber mir fehlte nichst. Ein gemeinsames Abendessen stand an – und wir unterhielten uns. Thema???   🙂   Hund natürlich!

Am Sonntag ging es wieder raus. Nun kamen auch Elisa, Eicka und Falko dazu. Wieder suchten wir Flächen mit Deckung. Im Moment kann man bei uns nur im Raps/Senf üben. Beim Vorstehen hatte keine große Probleme. Ungestüm sind sie halt noch – die Youngsters…

Auch der Sonntag ging vorbei! Die letzten Gäste verließen Prebitz am Montag Vormittag.

Bleibt zu hoffen, dass alle etwas mitnehmen konnten und der große, lange Weg nicht umsonst war!

 

[Not a valid template]