Übungstag 25.03.2012

An diesem Übungstag nahmen auch Gäste des Deutsch-Kurzhaar-Verein Frankens mit teil. Neben den Königsleitnern (Dax, Fox und Festus) waren die Hunde vom Buchbergtal (Bianka und Conny), Jenny von der Himmelsleiter und ein Deutsch-Langhaar mit dabei. Um 15.00 Uhr trafen wir uns zur Besprechung. Bis um 18.30 Uhr ging es dann ins Feld. Leider ist aufgrund der Trockenheit die Vegetation noch immer sehr kurz. Wir behelfen uns nach wie vor mit Taubenwerfern und Wachteln.

Die Suche und das Vorstehen waren heute die Themen. Aber auch das „Zähnezeigen“ und der Wesenstest. Hoffenlich konnten sich alle Führer etwas „mitnehmen“. Mein Dank gilt auch diesesmal meinen Mitabrichtern und Helfern Stefan P. und Jürgen S.

Im Anschluss wurde nochmals alles ausdiskutiert, was im Feld nicht möglich war. Da ließen wir uns einen leckeren Kuchen von Fox´s Frauchen schmecken und tranken gemeinsam Kaffee. Danke auch hierfür!

 

[Not a valid template]