Winter & Frühjahr 2011/2012

Immer wieder treffen schöne Schnappschüsse der Königsleitner Hundeführer ein. Die einen berichten von ihren Jagderfolgen die anderen von den Übungsfortschritten.

Bald ist es wieder soweit. Für die Welpen des E- und F-Wurfes beginnt der Ernst des „Prüfungslebens“. Die erste Prüfung, die die meisten antreten werden, ist das Derby. Aus diesem Grund versuche ich immer wieder die Führer und Führerinnen zu unterstützen. Der Winter ist in diesem Jahr sehr beharrlich. So stand das erste Übungstreffen unter dem Motto: Prüfungsordnung, Nennformulare, Verhalten an der Prüfung etc. kennen lernen, Suche in der Theorie, Gehorsamsübungen, wie z. B. Sitz mit Umkreisen, Ablegen unter Ablenkung, Down und Apportieren – sogar Vorstehen (an der Taube). Zum ersten Treffen kamen vier Hundeführer angereist. Für manche war es sehr überraschend, dass in der Gegenwart der anderen Junghunde nichts mehr so recht klappte. Ja – unter Ablenkung in der Gruppe zu arbeiten ist schon ein ganzes Stück anstrengender!

Den Führern, die leider sehr weit entfernt wohnen, wurden nach dem Treffen die Unterlagen zur Verfügung gestellt. Schön, dass jetzt die ersten Rückmeldung über Übungserfolge ins Haus „flattern“. Nur weiter so!

Danielle auf der Entenjagd
Danielle auf der Entenjagd

 

Fiona aus dem verschneiten Finnland
Fiona aus dem verschneiten Finnland

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

[Not a valid template]