Dax und Diva

Dax und Diva
Dax und Diva

Am 30.09.2016 kam Diva – eine schicke schwarzschimmel-Hündin zu Besuch zu Dax. Dax ist ja ein ganz toller und charmanter Rüde. Er beschmuste die junge Dame und die war dem ganzen gar nicht abgeneigt. Nur belegen wollte er nicht. Diva aber auch nicht. Immer wieder mal brummte sie Dax an. Frauchen war schon etwas verzweifelt….sie hatte mit ihrer kleinen Tochter „Hannah“ einen weiten Weg auf sich genommen.

Um 15.30 Uhr bot ich an zu meinem Tierarzt zu gehen. Wir bekamen auch sofort einen Termin. Ein Abstrich wurde gemacht und mein Tierarzt meinte: „Das ist noch zu früh! Ich tippe auf morgen Nachmittag oder Sonntag morgen!“.

So fuhren wir wieder heim. Diva´s Frauchen nahm sich ein Zimmer zum Übernachten und harrte der Dinge die da kommen.

Ab 14.00 Uhr wollten wir uns am nächsten Tag wieder treffen zum 2. Versuch!

Auf geht´s Diva - packen wir es an
Auf geht´s Diva – packen wir es an
Die zwei haben sich sofort gemocht
Die zwei haben sich sofort gemocht

Und – was soll ich sagen ? Um 16.00 Uhr hat Dax die Hündin belegt. Wohl wissend, wann der richtige Zeitpunkt wäre!

Nun warten wir gespannt auf das Ultraschall-Ergebnis, welches so Anfang November gemacht werden könnte! Hoffentlich klappt alles – würde mich sehr für Dax freuen!

 

 

 

Als dann alles vorbei war, wurde noch gemütlich Kaffee getrunken. Und Hannah durfte endlich mit Hanna spielen. Dabei sind so viele schöne Schnappschüsse entstanden, dass ich die auch gerne hier zeigen möchte.

 

Hannah und Hanna
Hannah und Hanna
Die zwei haben richtig Gaudi
Die zwei haben richtig Gaudi
dsc_1276
Und unserer Hanna gefällt das rumalbern auch total
dsc_1279
Hannah wollte Hanna mitnehmen – nöööö – das geht nicht