Dax wird Hundepapa

Dax´s erster Deckakt mit Nina vom Perlbach am 5. Dez. 2013
Dax´s erster Deckakt mit Nina vom Perlbach am 5. Dez. 2013

Nun ist es bestätigt. Bereits am 5. Dezember bekam Dax von der Königsleite  „Hunde-Damenbesuch“. Nina vom Perlbach (D1, S1, VGP 1, LN, HN, BTR, BP,Dressurpr. 1. Pr., HD A2, Fw SG 2) und ihr Herrchen Robert Maier hatten schon vor und an der IKP w/eines Deckaktes mit Dax bei uns angefragt. Robert Maier kennt Dax von Prüfungen und hatte Dax auch anl. einer Treibjagd bei Cham live erleben können. Obwohl Dax den Titel „KS“ nicht trägt, war das für den Hündinnenbesitzer kein Auswahlkriterium. Blutlinie, Formwert  (V mehrfach, CAC, BOBIB, BOG2), Leistungen (D1, S1, BP, VGP II – ein Abruf auf Schweiß – , IKP1, BTR, HN, LN Jagd, HD-A2) und vorallem das ruhige Wesen, hatten ihn zur Auswahl bewogen. Auch die Ergebnisse des kompletten D-Wurfes hatten die Entscheidung des  Züchters bestärkt.  (Mehr siehe D-Wurf) . Jetzt musste es nur noch klappen!

Heute am 7. Januar 2014 wurden dann bei Nina per Ultraschall Welpen „gesichtet“ 🙂 Vier bis fünf wurden erkannt, es können auch mehr Welpen werden. Nun gilt es Daumen drücken, dass Nina die Welpen alle gesund zur Welt bringen kann. Dies wird voraussichtlich um den 6. Februar sein. Mal sehen – vielleicht macht sie mir ja ein tolles Geburtstagsgeschenk!

Ultraschallfoto vom 7.1.2014
Ultraschallfoto vom 7.1.2014

Wir hoffen auf gesunde und nervenstarke Deutsch-Kurzhaar. Die Verbindung spricht dafür. Robert Maier wird die Welpen nur in Jägerhände abgeben. Es sind schon einige Reservierungen bei ihm eingegangen, nachdem der Wurf mit dieser Verpaarung angekündigt war.

Wurfankündigung
Wurfankündigung

Mehr Infos über die Homepage des Züchters.

Viel Glück!