Aramis

Aramis von der Königsleite

Aramis von der Königsleite

 

Aramis von der Königsleite, ZB-Nr. 0568/05, Brschl.m.Pln., gew. am 17.02.2005 

D1  S1  VGP3  HN  HD – B1 

Formwert: SG

Vater: Terz von der Vogelsburg (D1 S1 VGP1 SW 1/1 HN, HD – 0 Formwert V)
Mutter: Bella vom Schwabachtal (D1*  VJP 75 P  S1 HZP 186 P VGP1 SW2 VBR BTR IKP1 HD – A1,
Formwert: mehrfach V1 CAC BOB) 
www.inzelsberger.de

Aramis ist ein äußerst angenehmer und ruhiger Rüde des Mittelschlags mit sehr guten Wesen.

Er ist leistungsstark, sehr verträglich mit anderen Hunden und absolut gehorsam.
Als Erstlingsführer hatte ich einen leichtführigen Rüden zur Ausbildung, der aufgrund unserer Waldjagd in der Suche zu kurz eingearbeitet wurde.

Zu seinen Stärken zählt neben einer sehr guten Vorstehmanier eine hohe Wasserpassion sowie ein absoluter Bringwille.

Im Alter von 6 Monaten hat er bereits einen Überläuferkeiler abgefangen. Den Härtenachweis erbrachte er am Fuchs.

Väterlicherseits führen die Blutlinien auf die Zwinger“ von der Vogelsburg“ und „vom Tannengrund“ und mütterlicherseits auf die Zwinger „Frankonia“ „stolzen Au“ und „Rothenuffeln“ zurück.

Es wurden bereits zwei Würfe nach ihm gezogen.

Kontakt:

Erwin und Edith Friz, 92723 Gleiritsch, Heilinghäusl 1