Cuno

Cuno von der Königsleite
ZB-Nr.1310/09, Hbrschl.m.br.K.u.Pln., gew. am 09.07.2009

Cuno von der Königsleite

Prüfungsergebnisse: Derby 1, BTR, Solms 1 sil., BP, HN, VGP1 316 P.Fw: V, CACIB, HD B1

Cuno von der Königsleite ist ein imposanter kapitaler brauner Rüde mit viel Ruhe und Gelassenheit, der am 08.04.2008 gewölft wurde. Er ist im oberem Maß, hat einen trockenen eleganten passenden typvollen Kopf, dunkle Augen und einen tiefen Fang. Seine Brust ist gut gewölbt. Er ist sehr gut und kraftvoll in der Bewegung und hat ein sehr gutes Haarkleid. Keine Mängel in Gangwerk. Er verfügt über sehr gute Winkelungen. Sein Wesen ist einwandfrei.

Seine Mutter Bella vom Schwabachtal ist gezogen aus Anja Frankonia und Lord KS von der stolzen Au.
Sein Vater Scott vom Moosbach kam aus der Verbindung Xorro KS von der Hansaburg und Pia KS vom Moosbach.

Cuno´s große Stärke beweist er immer wieder auf Drück- und Treibjagden. Er ist ein sehr guter und zuverlässiger Stöberer und Verlorenbringer. Auch auf der Rotfährte ist er konzentriert und ruhig. Auf Schwarzwild reagiert er überlegt.

Im Wasser zeigt er Ausdauer, die notwendige Härte – auch am Fließgewässer – und einen unbedingten Finder- und Bringwillen.

Cuno ist ein sehr freundlicher und äußerst kinderlieber Rüde, der im Haus sowie Zwinger gehalten wird.

Kontakt:  Stephan Daiminger, Lindenweg 10, 93482 Pemfling
eMail
stephan_daiminger@freenet.de, Tel.: 0172/8325959 oder 09971/9969996