Dexter KS

Dexter KS von der Königsleite

Dexter KS von der Königsleite

Dexter KS von der Königsleite
ZB-Nr.1310/09, Hbrschl.m.br.K.u.Pln., gew. am 09.07.2009

D1, S1, BTR, VBR, VGP 329 P./TF, Bringselverweis, IKP 1 (Teilnehmer d. Schausuche), HN, SJ, LN Jagd sichtlaut, VSwP 1.Pr, HD A1, Formwert V

Dexter ist ein Hellbraunschimmel des Mittelschlages. Er ist absolut ruhig und wesensfest. Er überzeugt mit seiner systematischen, raumgreifenden Feldsuche und feinen Manieren am Wild. Seine absolute Stärke ist die Wasserarbeit, denn hier ist er jagdlich sehr häufig gefordert! Meist als einziger Hund bei Strecken von oftmals mehr als dreißig Enten. Er ist ausdauernd und konzentriert bis zum Abschluss einer jeden Jagd. An verschiedenen Drück- und Treibjagden konnte er sein Können unter Beweis stellen und wurde sehr oft von Mitjägern gelobt. Bei der Spur- und Fährtenarbeit weiß er seine sehr gute Nase erfolgreich einzusetzen.

Selbst an Sauen (SJ) zeigt er sich mit Jagdverstand, stellt die Sauen, verbellt und drückt sie aus dem Dickicht, bis sie erlegt werden können. Wohl eine Stärke des gesamten Wurfes. Härte und Ausdauerwillen zeigt er an Raubwild. Der Bringwillen war bereits frühzeitig zu erkennen, denn die BTR bestand er im Alter von sieben Monaten!

Im Haus ist er liebevoll und unkompliziert. Dexter wächst mit drei Kindern auf.

Aber er ist auch wachsam gegenüber Fremden. Auf der Jagd oder beim Spazierengehen gibt es keine Probleme mit Menschen und Tieren.

Seine Mutter Annabelle KS von der Königsleite war die Suchensiegerin der Dr. Kleemannprüfung 2008 (3x 4h). Auch sein Vater Eiko KS von der Zista überzeugte anl. der Kleemann und wurde seitdem schon sehr häufig in die Nachzucht eingesetzt.

Die Geschwister von Dexter (12er Wurf) überzeugen mit sehr guten Leistungen bei Prüfungen und bei der Jagd! 10 x Derby 1, 1x Derby 2/9 x Solms 1/VGP 7x 1.Preis, 1x 2.Preis/ IKP 4x 1.Preis, 1x 2.Preis/3 x KS/1x VStP/BICP/5x VSwP usw. Formwert: 9 x V

Dexter geht u.a. auf die fränkischen Blutlinien „Vom Schwabachtal“ und Frankonia mütterlicherseits zurück, väterlicherseits in die Österreichische Linie „von der Zista“ bis zu den Fränkischen Linien Schletzenmühle und Moosbach zurück.

Mehr Infos unter www.dexterksvonderkoenigsleite.de

Dexter in Aktion

Dexter in Aktion

Dexter KS von der Königsleite beim Bringen von Fasan

Dexter KS von der Königsleite beim Bringen von Fasan