Findus

Findus

Findus

Findus von der Königsleite

ZB-Nr.: 8540/11, gew. 2. Mai 2011, Hellbraunschimmel mit Platten
Derby 1. Preis, Solms 1. Preis, VGP 1. Preis, IKP 1. Preis Suchensieger, Verbandsschweißprüfung 1. Preis, Härtenachweis, HD-frei A2
Formwert: V1

Vater: Eiko KS von der Zista, ZB-Nr.: 9003/08; ÖHZP DK 20632, Derby 1. Preis, AZP 1. Preis, VBR, HN, BTR, HD-frei A2 Fw.V

Mutter: Annabelle KS von der Königsleite, ZB-Nr.: 0573/05, Derby 1. Preis, Solms 1. Preis, VBR, BTR, CAC CACIB BOB CACIT DCHVDH, HN, HD-frei A2, Fw: V

Findus ist ein ausgesprochen leistungsstarker und kraftvoll-eleganter Rüde mit viel Ausdruck und einem freundlich-neugierigen Wesen. Sowohl seine imposante Ausstrahlung, besonders aber seine Eigenschaften im alltäglichen Jagdbetrieb überzeugen. Er wird regelmäßig für Nachsuchen eingesetzt, wo er ruhig, konzentriert und zielstrebig arbeitet. Er besticht sowohl im Wasser als auch mit hervorragenden Vorstehmanieren.

Im Allgemeinen zeichnet er sich durch unermüdlichen Finderwillen, enorme Härte und Ausdauer sowie intelligente Schärfe aus.

Findus ist ein aufgeschlossener und sozial verträglicher Rüde. Er lebt mit zwei weiteren Rüden auf einem Hof mit viel Auslauf, ist sehr familienbezogen und ausgeglichen.

Eigentümerin: Kerstin Grosse, Untere Hauptstraße 79, 09232 Hartmannsdorf,
Telefon: 0175 5966695 eMail: kerstin.grosse@me.com