Esko´s neuester Jagdeinsatz

Bockerl liegt...
Bockerl liegt…

Esko´s Frauchen Claudia schrieb:

Guten Morgen Ilona, muss dir schnell was erzählen…..hab gestern ein Bockerl geschossen – im nachhinein gesehen war das ziemlich heftig…..alter Schwede – Ich schieße und der Bock liegt. Ich warte zwei Zigarettenlängen und schnalle Esko, da der Bock irgendwo im kniehohen Gras auf einer riesigen Wiese liegt – und damit ich bei der Suche nicht alles niedertrample. Jedenfalls sucht Esko und steht plötzlich vor – aber wie!!!!!! Hammer – ich denk mir noch – Trottel, warum steht der einem toten Stück vor. In dem Moment wird das Bockerl wieder hoch!!!! Ich hab zwar das Gewehr mit, kann aber nicht schießen, da hinter dem Bock eine Wohnsiedlung ist (auf ca. 200 m) und ich null Kugelfang gehabt hätte. Ich ruf im Affekt Esko zu „fass“ und Esko fängt den Bock – an der Drossel – hat ihn runtergezogen, geknurrt, Haare aufgestellt – hat ihn perfekt abgewürgt. Hatte echt Augenpipi – ohne Hund wär das sowas von in die Hose gegangen – der Hammer an der Sache war, dass ich den Bock nur ein kleines Stückerl vor`s Blatt geschossen hab. Dachte mir nie im Leben, dass der nochmals hoch wird…. darf man eigentlich gar nicht erzählen, aber ich hab meinen Hund abgebusselt ohne Ende – aber da sieht man wieder am Beispiel von Esko – daheim ein Weichei, Schmuser und die Ruhe in Hundeform und auf der Jagd beinhart und absolut zu 100 % verlässlich…. bin unsagbar stolz auf meinen Schoko-Riesen…..

Der Esko.....das Lamm
Der Esko…..das Lamm

 

Ja Claudia – so sind sie – unsere Königsleitner! Und was wären wir ohne unsere Hunde! Sag´ niemals nie!

Jagd ohne Hund ist Schund!

Ich wünsch´allzeit Waidmannsheil und Suchenglück!