Hanna und Greta auf Zuchtschau beim DK-Franken

Die Richtergruppe bei der Zahnkontrolle
Die Richtergruppe bei der Zahnkontrolle

Am 12.06.2016 fand die Zuchtschau des Fränkischen Verein Deutsch-Kurzhaar e.V. statt. Die Veranstaltung fand wieder auf der Burg Waischenfeld statt. Ein tolles Gelände, was da dem Verein zur Verfügung steht. Als Formwertrichter war der Präsident des DK-Verbandes, Herr Michael Hammerer, geladen. Im zur Seite standen die RA Rainer Seeber und Oliver Schwarm.

Insgesamt waren 24 Hunde von der Jüngstenklasse bis zur Veteranenklasse vertreten. Eine ganz gelungene Veranstaltung!

 

 

Ich habe mich sehr gefreut, dass sich Greta´s Herrchen zur Zuchtschau angemeldet hatte, denn sie erhielt ja schon anläßlich der IKP 2015 den Formwert „V“ zugesprochen.

Herzlichen Glückwunsch an Wilfried und seine Greta
Herzlichen Glückwunsch an Wilfried und seine Greta

Für Hanna war es der erste Formwert in der Altersklasse. Und da sie ja gerade mal 58 cm Stockmaß hat (100x gemessen 🙂 ), war ich gespannt, wie sie sich im Feld der Altersklassen-Hündinnen präsentieren könnte.

Angeschlagen durch eine Bronchitis, die mich wochenlang in Griff behielt, bat ich meine Freundin Anja Gügel, Hanna vorzustellen. Die beiden haben da schon von anderen Zuchtschauen Erfahrung und sind ein ganz tolles Team!

Spannend war es! Greta und Hanna erhielten beide den Formwert V – alle anderen Hündinnen in dieser Klasse den Formwert SG.

Ich hab mich so für die beiden gefreut und war natürlich stolz!

Nun ging es zur Entscheidung V1 und V2. Es war ein Kopf an Kopf Rennen. Erst war Hanna vorne, dann Greta, dann wieder Hanna! Sie hat sich einfach super präsentiert und das gab dann wohl den Ausschlag. V1 => unglaublich! Meine Hanna!

Mit Anja hab ich dann ein Tränchen vor Freude verdrückt! Toll gemacht die beiden! Danke an Anja!!!!!!!! Und Wilfried hat es total sportlich genommen! V ist V! Vielen lieben Dank und Gratulation!

 

Superteam!
Superteam!
"Muss das sein Frauchen?"
„Muss das sein Frauchen?“
Hanna´s Beurteilung
Hanna´s Beurteilung

 

 

 

 

Am Ende konnte ich dann noch eine Zwingergruppe „von der Königsleite“ vorstellen. War echt interessant, denn bislang habe ich ja nor acht Würfe über meinen Zwinger großgezogen – aber die Verwandschaft ist schon sehr groß!

 

 

 

 

alles Königsleitner-Blut
alles Königsleitner-Blut

Von links: Mama Annabelle KS von der Königsleite, Greta von der Königsleite V2, Hanna von der Königsleite V1, Ditza von der Königsleite mit Asim vom Wolfsgrund V1 AKRü, Briska vom Wolfsgrund, Jester Anjules V3 (Sohn von Dexter von der Königsleite), Franz vom Schwabachtal SG (Sohn von Daika von der Königsleite) und Sonea vom Kronsberg SG3 (Tochter von Dexter von der Königsleite).

Danke allen Führern für das Vorstellen Ihrer Hunde! Es war ein schöner Tag!