Hanna´s erste Nachsuche auf Sau

Waidmannsheil Hanna
Waidmannsheil Hanna

Nach vielen Nächten und Morgenstunden auf Sauansitz hat es geklappt…um 5.45 Uhr kam eine Rotte ohne Leitbache. Deshalb wohl auch der große Schaden….ein Stück beschossen, lag kurz im Wundbett, dann Flucht.
Abbaumen…Kaffeetrinken…warten auf die Mitjäger, die auch angesessen waren.
1. Nachsuche mit Hanna auf Sau.
Kein Anschuss, zwischenzeitlich Regen….Hanna am ungefähren Anschuss suchen lassen…sie geht mit tiefer Nase ab Richtung Wald. Passt….
Dann kommen wir an einen Wassergraben…ca 1.5 m breit aber auch so tief.
Hanna zieht in den Graben…die Sau lebt noch und Hanna nimmt sie sofort an😞 ich zieh sie am Riemen zurück. Ein Mitjäger bringt einen tötlichen Fangschuss an…..als die Sau von den Mitjägern auf die Wiese geborgen wurde, ging Hanna ihr sofort an den Nacken und beutelte sie….na heut hat sie und ich wieder dazu gelernt! Alles gut gegangen! Beim nächsten Mal ist sie bestimmt vorsichtiger – hoffentlich! Und Saugatter ist nun auch angesagt! Hätte gar nicht gedacht, dass die Kleine so böse werden kann!