Hanna

Die kleine Hanna ist am 23.05.2014 gewölft worden. Sie ist eine Tochter meiner Annabelle KS von der Königsleite. Der H-Wurf wird der letzte Wurf von Annabelle sein. Deshalb wollte ich unbedingt noch eine Hündin nach ihr.

 

Hanna von der Königsleite

Hanna von der Königsleite

 

Nun ist fast ein ein Jahr vorbei und Hanna hat sich prächtig entwickelt.

Anl. des Derbys des Fränkischen Verein Deutsch-Kurzhaar e.V. belegte sie einen 1. Preis (alles 4).

Wir wollten es aber wissen, den die Suche, die sie zeigt, ist ausgesprochen schön für dieses Alter. Also starteten wir nochmals anl. des Derbys des DK Havelland e.V. Eine Reise, die sich gelohnt hat.

Derby 1, Suche 4h, Nase 4h und Laut am Rehwild. Das war super!

Und letzte Woche konnte sie noch überraschender Weise ihre Härte an einem Jungfuchs beweisen. Zum Glück war ein Zeuge dabei, denn diese Zufälle gibt es eh selten. Also nun geht es wöchentlich zum Abrichtekurs, wo sie als „Vorzeigehund“ herhalten muss. Die ersten kurzen Nachsuchen absolvierte sie auch (aber wirklich nur kurze…) und sie zeigt sich auf der Jagd sehr intelligent! Sie macht einfach Spaß!

Hanna zeigt super Vorstehmanieren

Hanna zeigt super Vorstehmanieren

Hannas zweite kurze Nachsuche

Hannas zweite kurze Nachsuche

Hanna mit Jungfuchs

Hanna mit Jungfuchs

Hannas erstes Kaninchen

Hannas erstes Kaninchen

Hanna - 10 Monate alt

Hanna – 10 Monate alt

Wasser ist ihr Element!

Wasser ist ihr Element!

 

Und auch die anderen H-Würfler haben sich prächtig entwickelt!

Sehr gute Ergebnisse bei den Jugendprüfungen!

Ein toller Wurf!