Rückblick auf das Jahr 2018

Nachdem die HP zerstört wurde, konnten im ganzen Jahr keine Beiträge eingestellt werden – sehr schade!

Ein kleiner Rückblick auf das Jahr soll hier entstehen.

Ich bedanke mich bei allen meinen Führern und „Welpen/Hundebesitzern“ für die Zusammenarbeit und Freundschaften. Weiterhin viel Freude an den Königsleitnern oder ihren Nachkommen (nach Dax und Dexter KS).

Wie erging es den Junghunden ?

Das Jahr 2018 war für viele ein „schweres Prüfungsjahr“ – wenig Wasser, keine Übungsmöglichkeiten forderten ihren Tribut! Da wird noch die eine oder andere AZP im Jahr 2019 folgen! Viel Glück!

Ionos im Frühjahr beim Vorstehübungstag in Prebitz
Briska (Dax-Tochter) mit Steffi beim Vorstehtag
Inko wurde SG1-Rüde in der Jugendklasse – hier mit der bayer. Jagdkönigin
Lena Gügel mit Hanna anl. Zuchtschau – V2 – Danke für´s Vorstellen!
Derby 2018 – eine tolle Truppe!
Ino (Max) besteht Solms – Herrchen ist sichtlich erleichtert
Irko beim Übungstag für die Bringtreue
Beim J-Wurf ein ähnliches Bild….Anlagen O.K. )

Jasko anl. Zuchtschau (Formwert SG J)

Aber auch für Hanna wurde es nochmal Ernst: Die Dr. Kleemann-Zuchtausleseprüfung stand in diesem Jahr an. Training, Training, Training…..

Hanna darf in Österreich für die Kleemann trainieren!
Hanna besteht die Dr. Kleemann-Zuchtausleseprüfung
Brave Hanna…..

Aber auch sehr traurige Nachrichten haben uns erreicht…..

Aramis von der Königsleite ist im Alter von 13 Jahren, Belladonna und Bella im Alter von 12 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen….

Debora erlag einem Jagdunfall….Dexter und Dunja mussten w/eines Krebsleidens erlöst werden. Sehr schlimm – gerade mal über 9 Jahre alt!

Es ist so schwer! Fast 700 Nachsuchen konnte sie ihr Leben lang arbeiten!

Und als ob das nicht gereicht hätte, ist noch unser Dax verstorben….einfach so eingeschlafen…..ohne sichtlichen Grund…….

Jagderlebnisse….einige Fotos…

Aber wir hatten auch viele gute Stunden und schöne Jagderinnerungen mit unseren Vierbeinern und daran müssen wir uns „festhalten“.

Zara (10 Jahre alt) in Slowenien
Ikarus bei der Entenjagd
Dax fängt einen Frischling ab
Unsere beiden….ein Team
Einer von Frauchens erlegten Böcken….Hanna immer dabei
Hanna, Dax und Holly nach der Entenarbeit
Klein Wotan zu Besuch (Dax-Sohn)

Und so war immer etwas los im Hause Königsleite! Und das hilft über die schwereren Zeiten weg. Freuen wir uns auf das kommende Jahr und was es bringen möge! Vor allem aber Gesundheit, Glück und Waidmannsheil.

Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen Ilona, Jürgen und Elfriede