Schöner Erfolg für Dax von der Königsleite

Da es im Winter –  im Vergleich zu den anderen Jahreszeiten – mit der Jägerei etwas ruhiger zugeht, haben wir Dexter und Dax von der Königsleite anläßlich der CACIB in Nürnberg am 15.01.2012 vorgestellt. In der Gebrauchshundeklasse konnte Dexter mit einem V2 sehr gut abschneiden. Dax holte sich in der offenen Klasse ein V1 und zusätzlich –  nach dem Vergleich aller DK-Mitbewerber –  den Titel „BOB“ – Best of Bread. Das ist dann die Eintrittskarte in den Ehrenring zum Vergleich der „kontinentalen Vorstehhundrassen“, die dort an den Start gehen dürfen. Elf Rassebeste waren vertreten. Dax wurde als Zweitschönster Hund der Gruppe 7 „Kont.-Vorstehhunde  ausgewählt und konnte somit unsere Rasse erfolgreich vertreten. Wir haben uns sehr darüber gefreut!

 

Dax von der Königsleite, D1, S1, VGP II/300 P., sil, HN, Formwert: V1, CACIB, BOB, BIG2
BiG 7 CACIB Nürnberg 2012
BiG 7 CACIB Nürnberg 2012