Treibjagd bei Dennenlohe

Annabelle beim Verlorenbringen
Annabelle beim Verlorenbringen

Und kurz vor dem Jahreswechsel ermöglichte unser frisch vermähltes „DK-Paar“ Josef und Ilona Pamer noch eine Treibjagd in der Nähe von Dennenlohe (Wassertrüdingen). Hier wurden kurzfristig einige Königsleitner „zusammengetrommelt“. Gekommen waren Annabelle KS, Bea, Dax, Daika,Dexter und Freya (die mit Herrchen einige Tage über Weihnachten bei mir verbrachte).

Ach was war das für ein Jagdtag! Es wimmelte vor Hasen! Für unsere Hunde schon sehr außergewöhnlich! Im ersten Trieb wurden bereits elf Hasen zur Strecke gebracht! So etwas gibt es bei uns nicht mehr. Die Anreise hat sich absolut gelohnt. Große Kessel wurden getrieben, Altgrasstreifen und Stilllegungsflächen. Auch das gibt es bei uns überhaupt nicht mehr! Sowohl Dexter KS  – der den vierten Tag hintereinander im Einsatz war, als auch Dax, Daika und Annabelle hatten die Möglichkeit, sehr gute Bringleistungen zu zeigen. Ohne ein Wort kommt der Vierbeiner, bringt die Beute, setzt sich vor. Für uns ist das ein „Muss“ – für machen anwesenden Jäger wohl nicht mehr alltäglich. Hoffentlich bleiben dort die Bestände weiterhin so stark. Nach der Erlegung des 30. Hasen wurde die Jagd beendet! Außerdem wurden noch zwei Fasane erlegt. Der Wettergott war uns auch noch hold! Ein wunderschöner Jagdtag! Herzlichen Dank an die Pamers und an die Jagdpächter für die Einladung!

[Not a valid template]