Treibjagd Reichenschwand

Dax und Freya nach dem ersten Trieb
Dax und Freya nach dem ersten Trieb

Am 29.12.2012 waren Annabelle KS und ihre „Kinder“ Dax und die junge Freya von der Königsleite zur Treibjagd nach Reichenschwand geladen. Erst wurde eine Entenjagd entlang der Pegnitz durchgeführt, dann die eigentliche Treibjagd. Die Treiberwehr bestand aus Jungjägern in der Ausbildung. Das ist auch der Grund, weshalb hier eine Treibjagd durchgeführt wurde. Wir hatten einen wunderschönen Jagdtag. Die Strecke: Vier Enten, vier  Hasen und zwei Marder. Freya konnte eine super Wasserarbeit zeigen und hat sehr gut apportiert. Nur so können unsere Hunde das festigen, was sie für die Prüfungen gelernt haben. Danke an den Revierpächter Helmut Z. ! Aber auch er hat sich lobend über unsere Deutsch-Kurzhaar geäußert. Das macht uns natürlich große Freude – wir kommen gerne wieder.

 

[Not a valid template]