Verbandsgebrauchsprüfungen des B-Wurfs 2009

 

Am 03.-04.10.2009 war es nun endlich soweit! Die B-Würfler gingen an den Start anl. der VGP des Fränkischen Verein Deutsch Kurzhaar bei Neudrossenfeld/Kulmbach. Leider wurde ich zum Richten gebeten, so war eine Begleitung meiner Hunde nicht möglich! Unsere ganze Übungsgruppe war vertreten: Bea, Bella und Belle von der Königsleite und auch die Moosbacher Hunde Zeno, Yankee, Byörn und Beatrix. Unser DL-Freund Hassan vom Steubach war natürlich auch dabei.

Bei besten Wetter (das meinten auch die vielen Pilzesucher im Wald) wurden am 1. Tag die Wald- und Wasserfächer durchgearbeitet. Am 2. Tag ging es ins Feld.

Alle angetretenen Gespanne konnten bestehen! (Insgesamt waren 13 Gespanne vertreten). Suchensiegerin wurde Beatrix vom Moosbach (345 P./Ia Preis) mit ihrem Führer Richard Matt. Herzlichen Glückwunsch!

Aber auch die Königsleitner Vertreter hatten allen Grund zum Strahlen! DSC01146

Bea von der Königsleite m. Stefan Preißinger

339 Punkte (Bringselverweiser) Ib. Preis

Bella von der Königsleite m. Andy Seitz

321 Punkte, I. Preis

Belle von der Königsleite m. Gerd Haslberger

285 Punkte, III. Preis

 

 

 

 

 

 

 

VGP-EmmaBaghira von der Königsleite m. I. Völker-Engler erreichte

bei der VGP in Mainfranken ebenso den I. Preis mit 310 Punkten!

Herzlichen Glückwunsch an die Führer, die alle sehr fleißig geübt hatten!

Alle weiteren Ergebnisse der VGP in Franken entnehmen Sie bitte: www.dk-franken.de