VGPen 2016

Jetzt war es soweit! Die VGPen standen an. Beim DK Franken waren Greta, Hanna, Holly und Hunter am 15. und 16. 10.2016 gemeldet. In Tschechien lief Harry diese Prüfung.

Herzlichen Glückwunsch an alle Führer und Hunden! Ihr ward alle super!

Greta mit Herrchen Wilfried
Greta mit Herrchen Wilfried

Greta patzte leider am Wasser. Beim Verlorenbringen benötigte sie diesesmal Hilfe vom Führer. Das kostete Punkte. So reichte die Mindestanzahl am Wasser nicht für einen 1. Preis. Es wurde ein sehr guter 2. Preis mit 305 Punkten.

Die H-Würfler liefen in einer Gruppe.

Den Anfang machte ich mit meiner Hanna.

Hanna mit Fuchs
Hanna mit Fuchs

Sie ist wirklich ein toller Hund, der mich immer wieder an Prüfungen angenehm überrascht. Sie arbeitete fehlerlos! Schweiß fantastisch! Die Richter waren total begeistert! Mein Angstfach „Fuchsschleppe“ arbeitete sie, als ob sie noch nie etwas anderes gemacht hätte ! Bei der Suche im Feld bestach sie mit ihrer planvollen, flotten und selbstständigen Suche die Richter so sehr, dass man entschied, ihr ein 4h in der Suche und auch in der Nase zu vergeben. Das hat mich sehr gefreut, denn so oft kommt das beim DK Franken nicht vor. Und die Richter haben mehrfach erwähnt, dass dies auch so verdient war. Wir hatten kein Haarwild – hab auch auf Punkte verzichtet. Somit alles 4 – bis auf Standtreiben, da hab ich sicherheitshalber angeleint. Es fehlten lediglich 2 Punkte zur möglichen Höchstpunktzahl: 310 Punkte, 1. Preis, 2x 4h

 

 

Hunter - toll gemacht
Hunter – toll gemacht

Hunter war in der Gruppe Hund Nr. 2. Sein Frauchen Stefanie Dippold hatte ihn wirklich sehr gut vorbereitet. Aber Wochen vor der Prüfung ging bei ihr nichts mehr! Ihr Kniegelenk machte solche Probleme, dass sie die VGP absagen wollte. Ich bat Stefan Gügel für sie einzuspringen. So trafen sich die drei zum gemeinsamen Üben und kennen lernen. Stefan und Hunter haben die Prüfung „gerockt“!

Ebenso alles im Prädikat 4, ebenso 310 Punkte und einen 1. Preis! Super gemacht! Und Frauchen hat sich tüchtig gefreut. Da ist schon das eine oder andere Tränchen geflossen!

 

Und dann folgte unsere Holly mit ihrem Führer Christoph Küffner. Wir haben so fleißig miteinander geübt. Am Ende gingen mir die Kursteilnehmer schon fast auf den Nerv, weil sie immer noch mehr üben wollten. Aber einmal muss Ruhe sein! Den Hunden muss man auch mal was zutrauen! Und ??? Bei Holly lief es genauso gut.

Bis auf das Bringen von Federwild – da musste sie den einen oder anderen Punkt lassen – war sie super drauf und arbeitete genauso gut wie ihre Schwester bzw. ihr Bruder. Am Ende waren es ein 1. Preis mit 301 Punkten!

 

Das war schon ein tolles Ergebnis für den Zwinger – somit auch bester Zwinger/Züchter der diesjährigen VGP. Vielen lieben Dank an die Führer! Ihr habt fleißig gearbeitet und eure Hunde sehr gut vorbereitet!

VGP 2016 - die Königsleitner
VGP 2016 – die Königsleitner

Und auch von Harry in Tschechien kam die Meldung, dass Ivanka und Harry einen 1C Preis erreichten konnten. Leider habe ich noch keine Fotos. Aber ich hoffe, die kommen noch. Herzlichen Glückwunsch!

 

H-Wurf-Ergebnisse
H-Wurf-Ergebnisse