B-Wurf

Da die Hunde aus dem A-Wurf sehr gut veranlagt waren und ich einen Zwinger angemeldet hatte, entschied ich, mit Bella einen weiteren Wurf zu machen.

Auch dieses Mal sollte es ein Schwarzschimmel-Rüde sein. Anl. der Dr. Kleemann-Zuchtauslese-Prüfung im Saarland lernten wir „KS Rolf Birkenwald“ – damals noch ohne „KS“ kennen und uns gefiel der Rüde sofort. So fuhren wir, mein Züchterkollege R. Matt („vom Moosbach“) und ich, am 17.10.2006 ins weit entfernte „Surwold“ zu Fam. Kohnen, um Bella belegen zu lassen. Es war der 15. Tag der Hitze und es funktionierte sofort!

Der B-Wurf wurde am 15.12.2006 gewölft.

Bella schenkte uns einen Rüden und sieben Hündinnen! Gut gemacht, Rolf und Bella! In diesem Wurf kamen alle Farbschläge vor. Schwarz, Braun, Schwarzschimmel und Braunschimmel.

 

Und so haben sich die Welpen bisher entwickelt:

 

Alle Führer des B-Wurf´s sind sehr engagiert bei der Sache. Sowohl im Formwert als auch in der Leistung erfreuen uns die B-Wurf-Welpen! Leider ist der einzige Rüde „Ben“ sehr bald ums Leben gekommen. „Belladonna“ wurde zur Brauchbarkeit geführt, zeigt sich sehr gut bei der Schweißarbeit  und wird nun weit und breit bei Nachsuchen abgerufen. Auch Blanka, die bis zur BP geführt wurde, bereitet ihrem Herrchen viel Freude im praktischen Jagdeinsatz. Die Hunde, die auf VGP und auf den großen DK-Prüfungen vorgestellt wurden, fallen bei den verschiedensten Jagdeinsätzen immer positiv auf!