H-Wurf

Nach reiflicher Überlegung und – da die Hitze diesesmal von Annabelle KS von der Königsleite – günstig fiel, haben wir uns auf den Weg zu Ikarus KS vom Kronsberg gemacht, um Annabelle KS von der Königsleite belegen zu lassen.

Da beide Elterntiere sowohl in der Leistung, als auch im Formwert sehr hoch stehen und auch beide A2-Hüften haben, wird eine Hündin bei uns verbleiben. Dies war der Antrieb nochmals einen Wurf aus Annabelle zu ziehen.

Ikarus

Ikarus

Annabelle

Annabelle

Ikarus KS vom Kronsberg hat eine lupenreine Prüfungslaufbahn:

D1, S1, VGP1, IKP 1 (StoE 4h), VSwP 1b, Dr. Kleemann-Zuchtausleseprüfung (Nase 4h), HN,                    Fw: V, HDA2

Er ist ein absolut ruhiger Rüde des Mittelschlages – genau passend zu Annabelle.

Annabelle KS von der Königsleite ist wohl in ihrer Prüfungslaufbahn schwer zu toppen!

D1, S1, VGP1, BTR, VBR, HN, Dr. Kleemann-Zuchtausleseprüfung – Suchensiegerin – (Suche 4h, Vorstehen 4h und StoE 4h) CACIT                      Fw: V, HD A2, CAC, CACIB, BOB, BOG, DCHVDH

Sie brachte bislang zwei Würfe (D- und F-Wurf)  (1x 12 und 1x 11 Welpen), die alle sehr leistungsstark sind. Einige ihrer bisherigen Nachkommen sind bereits wieder zur Zucht verwendet worden. Wir sind gespannt und hoffen auf einen Wurf mit gesunden und leistungsstarken, führigen Welpen.

Der Ultraschall hatte ergeben, dass es wieder ein starker Wurf werden wird. Der Wurftermin wird voraussichtlich der 24. Mai sein. Wir vermuten jedoch, dass es einige Tage früher sein wird – aufgrund der Welpenanzahl. Und so hat sich das bestätigt. Am 23. Mai 2014 sind drei Rüden und sechs Hündinnen gefallen.