Zara (Carmen) erfolgreich

Zara (Carmen) in Aktion
Zara (Carmen) in Aktion

Mitja – ein Hundeführer aus Slowenien schrieb mir heute dieses Jagderlebnis:

Lieber Ilona!

Meine (unsere) 9 Jahre Zara ist noch in gutem Zustand.

Gestern Morgen schoss ein italienischen Gast-Jäger einen Bock und traf leider nur das Vorderbein. Ich habe gesehen, dass das kaputt ist, aber ich hoffte auf einen besseren Treffer. Nach zwei Stunden holte ich Zara und wir suchten. Kein Schweiß, kein Bock. Wir haben die Spur wiederholt gearbeitet und Zara ging immer in die gleiche Richtung. Wir gingen ins Holz  vorwärts. Als Zara sich  – wie in hohem (wie Weizen)- drehte. Nach 50m sah ich den Bock vor mir und Zara zog nach unten!
Ohne Schweiß macht sie ein echt gut. Fährte ist ca. 200m lang.

Dies ist der zweite Bock in diesem Jahr, gefunden und niedergezogen von Zara.

Ich hoffe, dass es euch allen gut geht!


Grüße Mitja

 

Waidmannsheil und Suchenglück! Auch wenn es nicht schön ist, wenn man solche Schüsse sieht – aber welchem Jäger ist noch nichts auf der Jagd passiert ??? Und da ist es eben sehr gut, wenn man einen tollen Hund zur Seite hat!

P.S. Diese Böcke hätte ich auch gern erlegt!