Treibjagd bei Ditza Nähe Memmingen

Ditza´s Herrchen und Frauchen luden den D-Wurf von der Königsleite und den VGP-Mitprüfling Beta v. d. Königsleite zur gemeinsamen Ansitzjagd und am Folgetag zur Treibjagd ein. Die Ansitzjagd blieb leider ohne Erfolg. Mir kamen zwei Nordic-Waker und eine Reiterin ! Aber der gemeinsame Abend in der Unterkunft war dann umso schöner. Endlich konnten wir ohne jeglichen Prüfungsdruck reden, diskutieren, gemeinsam essen und trinken und „hundeln“ bis in der Früh! Am nächsten Tag ging es dann zur Treibjagd. Es war ein herrlicher Jagdtag, denn wir blieben von Regen verschont. Jeder der Schützen kam mindestens 1x zu Schuss. Auch die Hunde konnten arbeiten. Es konnte Laut gezeigt werden und einwandfreie Apportierarbeiten. Auch das Vorstehen kam nicht zu kurz. Aber wie so oft, waren keine Richter dabei. Macht nichts – es war ein toller Jagdtag, den wir Königsleitner lange nicht vergessen werden. Danke an Ditza´s Herrchen und Frauchen für die Einladung! Es bedanken sich KS Annabelle, Beta, Dax, Daika, Danielle, Dea, Debora und Delta mit ihren Begleitern.

Einige Schnappschüsse konnte ich während der Treibjagd ergattern – ich musste ja selbst auf Hasen achten 😆

[Not a valid template]