Derby 2012

Als Züchterin bin ich mehr als zufrieden mit den erreichten Ergebnissen meiner Führerinnen und Führer! Von den beiden Würfen (E- und F-Wurf) mit insgesamt 19 Welpen wurden aus dem E-Wurf fünf von acht Welpen und vom F-Wurf sieben von elf Welpen geführt. Das ist eine beachtliche Anzahl, obwohl es noch der eine oder andere hätte mehr sein können. Aber es stehen einige Hunde im Ausland (Brasilien, Frankreich….) und es gibt leider auch Führer, die einem Züchter alles versprechen und dann doch die Zusagen nicht einhalten.

Ich freue mich mit und für die Führer und Führerinnen, die fleißig in der Vorbereitungszeit mit ihren Vierbeinern gearbeitet hatten und das Bestmögliche an der Prüfung gezeigt haben. Auch an dieser Stelle: Herzlichen Dank den Führerinnen und Führern und nochmals Gratulation und weiterhin viel Suchenglück und Kurzhaar voran!

Fiona muss bei Schnee Vorstehen üben!

Als bester Hund aus dem E- und F- Wurf  konnte sich „Fiona von der Königsleite“ beim DK Nordmark präsentieren. Sie belegte einen 1. Preis mit Andreasstern und 4h in der Nase! Einen Lautnachweis konnte sie zudem zeigen! Und dabei hatten die beiden noch bis vor wenigen Wochen Schnee beim Üben, wie das Foto zeigt!

Aber auch die anderen lieferten sehr gute Ergebnisse – s. Galerie

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich für die vielen Fotos bedanken, die mir von Claudia S., Fr. Pfeffergrün, Stefanie Z., und Jürgen S. zur Verfügung gestellt wurden.

 

[Not a valid template]