Langes Übungswochenende…

Am Freitag, 24.08.2012 trafen sich Daika, Danielle (Elli) und Dexter zur Kleemannvorbereitung in der Nähe von Würzburg. Vielen Dank an den Jagdpächter, der die Suchengänge in den Rüben ermöglichte. Die drei kamen an Hühner und Hasen. Leider konnte ich nicht dabei sein – aber einige Fotos habe ich erhalten. Hat gut geklappt  – und die Suche in den Rüben wurde immer besser.

Daika steht Hühner vor
Daika steht Hühner vor

 

Ab Samstag ging es dann mit Freya und Findus weiter. Auch Dax (Vorbereitung VGP) konnte einige Übungen mitmachen. Für die Solms-Hunde wurde die Schussfestigkeit im Feld, die Suche, das Vorstehen, die Feder- und Haarwildschleppe geprobt. Klappte alles super. Auch ans Wasser sind wir gegangen. Verlorenbringen, schicken des Hundes über die Wasserfläche, Schussfestigkeit…..und Freya konnte sogar eine wilde Ente aus dem Schilfgürtel drücken! Super!

Für Dax gab es einige Fuchs- und Kaninchenschleppen im Wald, Fuchs über Hindernis. Eine Schweißfährte für Dax und eine Lungenschleppe für Freya. Wasserarbeit durfte bei Dax auch nicht fehlen. Die Suche und das Verlorenbringen rundete die Übungstage ab. Fleißig waren wir – aber es war auch anstrengend für Hund und Herrchen/Frauchen…

 

Fotos haben wir reichlich gemacht …

[Not a valid template]