Brauchbarkeitsprüfung 18.10.2020

Es ging Schlag auf Schlag weiter. Eine Woche nach der Solms folgte bereits die Brauchbarkeitsprüfung, die Knox und Konrad bei der Jägervereinigung Pegnitz absolvierten. Beide brachten ja bereits Zensuren aus der Solms mit.

Somit musste nur noch Treibjagd, Apell, Leinenführigkeit und Schweiß absolviert werden.

Begrüßung am Morgen durch den 1. Vorsitzenden der JV Pegnitz
Die Kursleiterin Petra Tischner wünschten allen Teilnehmern viel Erfolg! Die Bläser begrüßten uns mit ihren Jagdhörnern….viel Suchenglück!

Insgesamt gingen 11 Gespanne an den Start. Es war wirklich ein schwieriges Jahr für die Ausbildung!

Petra Tischner bedankte sich bei ihren Mitabrichtern für die monatelange Hilfe. Corona hat vieles schwer gemacht. Anwesenheitslisten, Abstand…..da bleibt auch vieles auf der Strecke!

Die Teilnehmer wurden in zwei Gruppen aufgeteilt. Danke auch an die Richter, die sich – trotz Corona – bereit erklärt hatten, zu richten.

Wir begrüßten Moritz Fiedler (VR), Eduard Jahn (VR), Walter Biersack (VR), Stefan Gügel (JR), Hans Wagner (JR) und Stefan Preißinger (JR)

Treibjagd wurde nachgestellt – für keinen der Hunde ein Problem. Knox und Konrad lagen brav neben den Führern.
Konrad mit Kathrin am Stück – Waidmannsheil!

Knox in Vorbereitung auf seine Prüfungsfährte – hat er in aller Ruhe sehr gut und mit tiefer Nase gearbeitet – die beste Schweißarbeit an diesem Tag!

Beide konnten mit sehr hoher Punktezahl bestehen.

Knox konnte mit J.S. als Suchensieger mit 100 Punkten und der besten Schweißarbeit bestehen! Konrad sammelte sich mit Kathrin 98 Punkte ein! Wirklich sehenswerte Ergebnisse! Waidmannsheil ihr beide!

Die Führer erhalten als kleines Dankeschön einen fränkischen Bocksbeutel mit einem persönlichen Etikett mit ihrem Hund. Als Dankeschön für die Mithilfe und für die Verfügungstellung des Reviers Prebitz bekam ich eine Blumenschale – vielen lieben Dank!
….da freuen sich die beiden Führer…
…und da Corona ein feiern nicht zuließ, haben wir uns abends zuhause ein Gläschen gegönnt….