Findus auf Drückjagd

Findus nach seinen kleinen Nachsuchen
Findus nach seinen kleinen Nachsuchen

Heute bekam ich eine schöne Mail von Findus´ Frauchen Kerstin:

Dort fand gestern eine Drückjagd statt. Die meisten Nachsuchen werden dort zentral von Nachsuchengespannen gemacht.

….jedoch bekommt Findus immer seine „kleine Nachsuche“, also die Anschusssuche, was zwischen all den gleich aussehenden Bäumen für mich eine große Hilfe ist.

Heute hatte er gut zu tun, ich hätte ewig gebraucht. Wenn die Stücken auch nur 30 – 50 m gehen – wie die beiden Muffel aus dem ersten Treiben – kann das Finden ohne

Hund ganz schön anstrengend sein!

 

Auch nach dem zweiten Treiben gab es Arbeit. Diesesmal ein Rotwildkalb und ein Alttier.

Findus hat Praxis
Findus hat Praxis

Insgesamt konnten wir 38 Stück Wild erlegen.

 

Waidmannsheil Kerstin! Das war dann ein erfolgreicher Jagdtag! Lieber eine große Jagd als dauernde Störung durch Ansitzjagden.

Dafür sind die Drückjagden anberaumt. Ich wäre gerne dabei gewesen….so ein Muffel……der hat schon was! Vielleicht das nächste mal…

…wenn ich wieder fit bin!

 

Ich freu mich, wenn Findus immer weiter Praxiserfahrung sammeln kann – nur so können sie dazulernen…die „Königsleitner“-Hunde 🙂