Knox KS von der Königsleite

Knox KS von der Königsleite – November 2023

Knox – im September 2022

ZB-Nr.0401/19, Brschl. m. Pln., gew. am 20.02.2019


Leistungsnachweise:
Hundeführerlehrgang 80/80 P., Bay. Brauchbarkeitsprüfung 100/100 Suchensieger

D1, S1 (Suchensieger), VGP I 315 P./ÜF (ohne Gehorsam a. Haarwild),

„Notlösung-Corona-Spur“ Note 3, sil Jagd,

HN, BTR (alle Prüfungen im 1. Feld)

SJ, VSwP III, KS


HD A2, ED und OCD-frei

Formwert V – Stockmaß 66 cm

Nachzucht mehrfach im In- und Ausland vorhanden – siehe unten!

Knox – Dez. 2021

Knox ist ein Rüde mit typischen Rüdenkopf und sehr guter Aufrichtung. Er hat einen strammen Rücken und eine korrekte Unterlinie und gute Winkelungen. Anl. der Zuchtschau wurde das Stockmaß 66 cm gemessen. Er erhielt mehrfach den Formwert „Vorzüglich“.

Der Rüde ist die Ruhe selbst.

Er ist ein absolut wasserfreudiger Hund. Die Vorstehmanieren sind vom Feinsten. Apportieren ist seine größte Freude. Das Apportieren/Bringen steckt dem gesamten Wurf im Blut.



Knox war schon im Alter von 20 Monaten ein tüchtiger Jagdbegleiter.
Im Wesen, Form und in der Arbeitsfreude erinnert er uns stark an seine Großmutter „Annabelle KS von der Königsleite“.
Er zeigt eine raumgreifende, sehr planmäßige Suche mit guter Kopfhaltung und sehr gutem Sprung.
Es bereitet Freude, ihm im Feld zu sehen.


Bei der Schweißarbeit ist er besonnen und ruhig, jedoch möchte er konsequent zum Stück finden.

Er wurde bereits mehrfach zum Belegen eingesetzt. Auch schon vor seinem „KS“-Titel

Die Gesamtleistung des K-Wurfes ist beeindruckend!

Stand 03/2024 – Knox KS 23 Deckakte im In- und Ausland,
Keno KS mehrere Deckakte im In- und Ausland,
Kessy – 1 Wurf

Kontakt:

Ilona Inzelsberger

95473 Prebitz, Prebitz 7

Tel.: 0170 3220702

eMail: ilona.inzelsberger@gmail.com

Nachzucht bisher:

Wurf 1: 2021 – Zwinger Frankonia ( 9 Welpen) ( 2 x Decken)

Wurf 2: 2021 – Zwinger Kajminia, Polen ( 7 Welpen) (1 Deckakt)

Wurf 3: 2021 – Zwinger „vom Entenstrich“ (7 Welpen) (1 Deckakt)

Wurf 4: 2021 – Zwinger Korshojs (Dänemark) (9 Welpen) (1 Deckakt)

Wurf 5: 2022 – Zwinger Grasnitzbründl (Österreich) – 12 Welpen (2x Decken)

Wurf 6: 2022 – Zwinger „Löwe von Aspern“ – (Österreich) – 12 Welpen (2x Decken)

Wurf 7: 2023 – Zwinger „vom Sayserhof“ (Schweiz) – leider nur 1 Welpe

(Wurf übertragen – nach Kaiserschnitt – insges. 5 Welpen)

Wurf 8: 2023 – Zwinger „vom Pramtal“ (Österreich) –
nach 25 Jahren wieder ein Wurf – 1 x Decken – 10 Welpen

Wurf 9: 2023 – „vom Grasnitzbründl“ (Österreich) – Wiederh.-wurf – 2x Decken – 12 Welpen

Wurf 10: 2023 – Zwinger „De la Rambla Chupa“ (Spanien) – 2x Decken -11 Welpen (3,8)

2023 – Zwinger „vom Einhausnerhof“ (Österreich) – 2x Decken – 6,4 Welpen sind gefallen

Wurf 12: DK-Zwinger „vom Elbblick“ – 2 x Decken – 11 Welpen (7,4) sind gefallen

Wurf 13: DK-Zwinger „vom den Waldschatten“ (Bulgarien) – 1 Deckakt – 10 Welpen (5,5)

Wurf 14 Kajminia (Polen) – 2 x Decken – 8 Welpen (4,4)

Wurf 15 – DK-Zwinger „vom Wasserschling“ – 1 Deckakt (5,1)

Wurf 16 – DK-Zwinger „Es ist Jagdzeit“ – 2 x Decken – 9 Welpen (5,4)

Wurf 17 – Kennel Fjellglött (Norwegen) – 2 x Decken – 10 Welpen (5,5)

Wurf Nr. 18 – Zwinger Waltakke (Holland) – 1x Decken – 10 Welpen (6,4)

Wurf Nr. 19 – Zwinger „von der Isarhütte“ (Deutschland) 1x Decken – leider nur 1 Welpe

Wurf Nr. 20 – Zwinger „vom Grasnitzbründl“ (Österreich) 2x Decken – 5,5 Welpen

Wurf Nr. 21 – Zwinger „vom Golde Sun“ (USA) 2x Decken – die Hündin ist tragend

Wurf Nr. 22 – Zwinger „vom Einhausnerhof“ – Wiederholungswurf – Österreich – 2x Decken –

Wurf Nr. 23 – eine Hündin aus Tschechien….