Eicka, Elisa und Beta auf Drückjagd

Beta von der Königsleite  und ihre Töchter Eicka und Elisa von der Königsleite sind jetzt im Dauereinsatz! Noch vor der IKP wurden sie sehr oft zu Maisdrückjagden eingeladen. Sie sind in ihrer Heimat schon bekannt als sehr gute Stöberhunde, die auch Sauen sprengen und den Jägern aus den Maisfeldern, in denen sie zu Schaden gehen, herausdrücken.

Herrchen Georg Daiminger hat sich für seine Hunde ein Garnim-Gerät zugelegt. Beeindruckend, wenn man sieht, welche Strecken und welche Flächen diese Hunde durchstöbern! Der Erfolg gibt dem Trio recht! Oftmals können dann Schwarzkittel gestreckt werden oder es besteht zumindest Gewissheit, dass die Felder leer sind.

Zudem geben die Geräte dem Führer das gute Gefühl, immer zu wissen, wo sich seine Hunde befinden. Eine tolle Technik!

Ein paar Bilder habe ich erhalten, die ich gerne hier einstelle! Waidmannsheil in den Bayerischen Wald!

Eicka bei der Drückjagd
Eicka bei der Drückjagd
Elisa legt ganz schöne Strecken zurück!
Elisa legt ganz schöne Strecken zurück!
Auch mehrere Hunde können beobachtet werden!
Auch mehrere Hunde können beobachtet werden!