Elly´s (Danielle KS) Jagderlebnisse in Rumänien…

Waidmannsheil
Waidmannsheil

Elly´s Führerin Brigitte L. hat mir einen sehr lieben Brief und tolle Bilder übersendet. Ein paar Fotos möchte ich hier einstellen:

Liebe Ilona, ich kam erst jetzt dazu Dir diesen Brief zu schreiben. …Nun aber zu den schönen Dingen des Lebens: der Jagd mit dem eigenen Hund. Da ja leider die Niederwildbestände in unseren heimischen Revieren das Jagen mit dem passionierten Hund fast unmöglich machen, beschloss mein Vater und ich mit unserer Elly nach Rumänien auf Niederwild als auch Schwarzwild zu fahren, besser gesagt zu fliegen.

Sicherlich stellt das Fliegen für einen Hund keine große Freude dar, doch für unsere furchtlose Elly war der 2-stündige Flug kein Problem.

In Bukarest angekommen und nach Erledigung der üblichen waffenrechtlichen Formalitäten begann unser 4-tägiger Jagdurlaub.

N., der sich als sehr freundlicher Jagdguide herausstellen sollte, holte uns vom Flughafen ab, das Jagdrevier lag nahe der Stadt „Z“. Die Donau lag nicht weit entfernt, ein sicheres Zeichen für reichlich Wildvorkommen –das sollte sich auch im Nachhinein bestätigen.

Da Bilder meistens mehr ausdrücken können als Worte, hier nun einige Impressionen unserer Reise mit Elly, die mich (wie so oft) als auch meinen Vater und unsere rumänischen Freunde mit Ihrer Art zu Arbeiten überzeugt hat – es gibt nichts Schöneres für einen Hundehalter, der seinen Hund selber erzogen und ausgebildet hat, seinen Hund mit Freude arbeiten zu sehen!

In diesem Sinne: Kurzhaar voran- es leben die Königsleitner!  

Vielen lieben Dank für diese Zeilen…..und jetzt zu den Fotos:

[Not a valid template]