Endlich mal wieder….

Dax ganz stolz
Dax ganz stolz

…Zeit für eine kleine und feine Jagd!

Heute am Spätnachmittag kam ich fix und fertig vom Geschäft heim. Ich sprang schnell in andere Klamotten – ein klein wenig hell war es ja noch……Flinte und Hunde in den Jagdwagen gepackt und ab ging es.

Am Weiher angekommen, flogen beim Aussteigen der Hunde schon drei Enten weg. Schade….wir haben nicht viele Enten in diesem Jahr. Heute wird es nichts mehr mit einer Beute. „Dann lass ich halt die Hunde laufen“ denke ich mir so. Plötzlich – Annabelle steht kurz am Uferrand vor – steigen zwei Enten auf. Poff, Poff…..beide fallen ins Wasser.

Na da haben meine beiden aber schon aufgepasst! Leinen los…und ab geht es. Die erste wollten sie zu zweit bringen 🙂 , aber Annabelle ist dann die Klügere und gibt aus.

Dafür musste sie dann die zweite suchen, die wohl geflügelt war. Aber nach wenigen Minuten war das auch erledigt. Mittlerweile war es schon dunkel geworden.

So seid ihr brav! Ab ins Auto – Beute herrichten. Nach weiteren 40 min. war dann die Beute küchenfertig. Kurz aber erfolgreich.

Wir bräuchten einfach mehr Zeit.