Menu
Esko mit 1a Preis…
12. Oktober 2012 Allgemein
Esko und Führerin nach bestandener Schweißprüfung

Esko und Führerin nach bestandener Schweißprüfung

…bei der Jugendprüfung Schweiß kann Esko von der Königsleite den 1a Preis erreichen. Ein tolles Ergebnis für den jungen Rüden. Glückwunsch an die fleißige Führerin, die auch gleichzeitig mit Esko die Oberösterr. Brauchbarkeitsprüfung mit Erfolg absolvierte.

Sie hat es nicht immer einfach in Österreich mit einem „fränkischen Kurzhaar“ 🙂 Waidmannsheil und Kurzhaar voran!

Stolz schrieb sie: Das viele, viele, viele Confused Üben bei jedemnoch so sch… Wetter hat sich ausgezahlt. Esko hat die Prüfung im 1. Preis absolviert – das Lustige war nur, dass ein Dk bei den DD eine DD-Jugend-Schweissprüfung im 1a Preis gewinnt. Laughing Laughing Laughing Das Ergebnis hat auf Esko`s Prüfungslaubahn keine Auswirkung – wir habe nur aus „Spaß an der Freude“ mitgemacht – die Brauchbarkeitsprüfung brauchen wir eigentlich auch nicht, da wir die Feld/Wasser erfolgreich absolviert haben – es macht einfach nur Spaß mit so einem tollen Hund zu arbeiten!

Die Bedingungen waren einfach nur super! Sowohl der Hund als auch ich haben sehr sehr ruhig und besonnen Wink gearbeitet – Esko hat die Wundbetten super verwiesen – und als ich der Meinung war – das kann nicht mehr der richtige Weg sein dachte ich an die Worte erfahrener Hundeführer „der Hund hat meistens Recht“ und lies meinen Schokoriesen weiterarbeiten. Und siehe da – er hatte tatsächlich recht und wir waren am Stück.

Ich bin sooo stolz auf meinen Hund!

Kommentare deaktivert
*