Fantastische Debora!

Ja – sie ist schon eine Kanone – die kleine Hexe „Debora von der Königsleite„, denn sie kompletierte ihre Ordensschnalle um eine weiteres exzellentes Prüfungsergebnis. Anläßlich der Verbandsschweißprüfung am 3.11.2012 beim JGV Oberländer e.V. erreichte sie bei Linkenheim bei widrigsten Bedingungen einen III. Preis auf der 20-Stunden-Schweiß-Fährte!

Der stolze Führer schreibt:

Liebe Ilona
Wie bereits gemeldet habe ich mit Debora die VSwP / 20 Stunden / über Nacht / 3 Haken / 5 Wundbetten / bestanden, allerdings im 3. Preis. Bin aber trotzdem grausam glücklich!!!! Beim Stück angekommen fiel ich Debora um den Hals und beim Verblasen und Überreichen des Bruchs hatte ich leicht feuchte Augen (das kennst du ja solche Situationen). Eine Verbandsschweissprüfung bestanden ist bestanden, wie du selber gesagt hast, nun wären alle Voraussetzungen für die Teilnahme an einer Kleemann gegeben……..Es war die 16. Leistungsprüfung, welche ich mit Debora mit Erfolg bestanden habe. Von fünf Gespannen haben nur zwei die äusserst schwierige Schweissprüfung bestanden. Die Verhältnisse waren sehr misslich. Während der Nacht hat es aus Kübeln geschüttet, über 35 lt/pro m2…..und sehr stark gestürmt. Schweiss sah ich natürlich keinen mehr und die Blätter, welche noch Schweiss-Witterung hatten, waren weit herum verstreut, für den Hund katastrophal! Vor allem für einen, mit dem man auch noch auf Bewegungsjagden im Einsatz steht. Zudem hatte ich auf der gesamten Strecke immer wieder gebrochenen Waldboden von Sauen und die Brunft des Dammwildes war auf dem Höhepunkt (zweimal ging vor Debora ein Dammwild hoch…….). Die Prüfung hat Debora und mir alles abverlangt. Es war mit nicht bewusst, dass eine VSwP zu den schwierigsten Prüfungen zählt.

Gruss
E.
Aber auch andere Stimmen erreichen mich zu diesem Ergebnis:
Lieber E.! Es ist schon unglaublich, was Ihre beide wieder an den Tag gelegt haben!  Besonders erstaunt bin ich, dass Debora als  hervorragende Stöberin auf diverse Schalenwildarten, am Schweissriemen in dieser einmaligen Art und Sicherheit umschaltet und es fertig bringt eine solche, ( schwerer geht es gar nicht mehr )  Schweissprüfung erfolgreich zu laufen.  Ja ich kann mitfühlen was in Dir abgelaufen ist beim Stück. 

Ein tolles Lob – herzlichen Dank!

Hier noch einige Fotos, für die ich mich bei Elisabeth Mann bedanken möchte! So können wir ein wenig mit „dabeisein“.

[Not a valid template]