Greta´s erster Formwert

Greta beim VDH in Offenburg
Greta beim VDH in Offenburg

Greta´s Herrchen besuchte heute die VDH-Ausstellung in Offenburg. Dort traten sieben Vertreter der Rasse Deutsch-Kurzhaar an.  Da Greta noch in der Jüngstenklasse an den Start gehen musste, war sie in dieser Klasse Einzelstarterin.

Sie hat sich super präsentiert – das sieht man auch auf dem Foto, was mir Herrchen freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat.

Und auch die Beurteilung kann sich sehen lassen:

Vorzüglicher Gesamteindruck für Alter, sehr typvoller Hündinnenkopf, trockener, schön getragener Hals, hoher Widerrist, fester Rücken, korrekt angesetzte und getragene Rute, für das Alter gute Unterlinie, bestens gewinkelt und parallel in der Bewegung: VV1

Herzlichen Glückwunsch an das Gespann! Das sind ja die allerbesten Voraussetzungen für die Zukunft!

 

Übrigens: beim Üben für das anstehende Derby überzeugte mich Greta durch eine ganz tolle Suche mit gutem Vorwärtsdrang, aber auch schon sehr guter Führigkeit!Beim Vorstehen muss noch etwas geübt werden, aber auch das klappte schon sehr gut bei den Übungen! Nase super! Eine ganz tolle und sympatische Hündin!

Weiterhin viel Erfolg und allzeit Kurzhaar voran!

toller Sprung
toller Sprung
Vorstehen wird immer besser...
Vorstehen wird immer besser…