Grillfest der Jäger

Jedes Jahr findet auf dem Campingplatz „Bärenschlucht“ in Pottenstein – Mitten in der Fränkischen Schweiz – das Grillfest der Jägervereinigung Pegnitz statt. Zehn Jahre lang war ich dort als Hundereferentin tätig. Im vergangen Jahr habe ich diese Aufgabe abgegeben. Doch ich wurde gebeten, die Rasse „Deutsch-Kurzhaar“ anläßlich der alljährlichen Pfostenschau vorzustellen. Dazu hatte ich einige „Deutsch-Kurzhaar“ eingeladen. Gekommen waren Bea, Blanka, Delta, Dexter und Flint. Vielen Dank an die Führer. Zum Abschluss gab es einen Schnappschuss für die örtliche Presse:

Links im Foto: Delta und Dexter von der Königsleite
Links im Foto: Delta und Dexter von der Königsleite

Dexter führte vor vielen Zuschauern das „Bringselverweisen“ am „Übungsbock“ vor und auch das Apportieren und Verlorenbringen von Dummys. Vor allem bei den Kindern kommt das immer gut an. Die Rasse „Deutsch-Kurzhaar“ wurde würdig vertreten!