Kessy – Derby 1

Das war eine „win-win“-Situation: Brigitte Lechner (ehemals Führerin von Danielle KS von der Königsleite) wollte gerne eine Verbandsrichtertätigkeit anstreben. Dazu musste sie jedoch noch einen eigens ausgebildeten Jagdhund auf einer Jugendsuche oder Derby führen und benötigte eine Hasenspur im „Gut“.

Kessy, die im vergangenen Jahr aufgrund CORONA kein Derby laufen konnte, ist nicht weit von Gitti entfernt. Der Führer – vormals Bella KS von der Königsleite geführt – war einverstanden, dass Kessy von Gitti abgeführt und ausgebildet wurde.

So starteten die beiden beim DK-Franken anl. des Derbys. Toll haben sie das gemacht! Alles Note 4 – aber Kessy ist schon sehr gehorsam. „Darf ich den Hasen hinterher – oder nicht ?“. Aber sie hat eine gute Hasenspur zeigen können und erhielt die Note gut. Das reicht beiden! Gitti für die Richterei und Kessy zum weiteren Prüfungsverlauf.

Nochmals vielen lieben Dank für den Einsatz Gitti!

 

Auf geht`s auf die Hasenspur
der ist weg…..komm ich halt zurück!