Neues von „Dexter“

Erfreulicherweise konnte Dexter von der Königsleite anl. einer Treibjagd am 28.12. doch noch ein VBR  in der laufenden Jagdsaison erhalten. Dabei war Herrchen Stefan und sein Vierbeiner Dexter auf so vielen Treibjagden gewesen. Mal wurde zu gut geschossen (so soll es ja sein), mal waren die Bringentfernungen zu kurz – halt keine vorgeschriebenen 300 m, mal war kein Richter dabei. Und Dexter konnte solch guten Arbeiten abliefern!  Aber jetzt hat es geklappt.

Bemerkenswert ist auch, dass Dexter schon seine Härte und Durchhaltewillen  am Schwarzwild zeigen konnte und sein Führer dafür auch das „Saujager-Abzeichen“ SJ beantragen konnte. Dexter konnte Sauen finden, mehrfach stellen – dabei Lautgebend „halten“, bis Sauen erlegt werden konnte. Eine erlebnisreiche Jagd – auch für den Führer! So war das ursprünglich gar nicht geplant – jedoch wurde der Mut von Dexter mit dem SJ belohnt!

Und nun kam auch noch die Rückmeldung der HD-Untersuchung: A1 – Super! Ausgangsbedingungen für die Dr. Kleemann-Zuchtausleseprüfung jetzt gänzlich erfüllt – mal sehen was da noch so auf Dexter zu kommt – vielleicht ein paar charmante DK-Damen ?

 

Dexter von der Königsleite
D1, S1, BTR, VGP 1, Bringselverweiser, IKP 1 - TN Schausuche, Vbr, SJ, HD A1, Formwert: V2