Treib-, Drück- und Entenjagdsaison 2008

Das ist wohl die schönste Zeit im Jagdjahr. Die Hunde haben Arbeit, man trifft sich im Bekanntenkreis, man tauscht sich aus…….

Und wenn einem noch der eine oder andere Jagderfolg gegönnt ist, geht einem das Jägerherz so richtig auf!

. Meist sind die Entenjagden bei uns am Abendstrich – somit sind keine Fotos möglich. Bei den Drück- und Treibjagden muss zwischenzeitlich das Handy die Fotoarbeiten übernehmen. Hier nur wenige Schnappschüsse…..

Und am Abend geht es dann zum Schüsseltreiben oder auf die Jagdhütte. Unsere Hunde sind natürlich mittendrin – statt nur dabei 😉

Ach, und noch eine kleine Geschichte am Rande: Anl. einer Drückjagd im November hatte ich mir solch eine Bronchitis eingehandelt, dass fast die ganze Saison für mich ins Wasser gefallen ist! Es goss nämlich drei Stunden wie aus Kübeln und ich hatte einen offenen Stand 🙄 Die Strecke sei auch erwähnt – sie war sehr gut – über 40 Stück Rotwild – kein Stück Schwarzwild! Das Aufbrechen war sehr gut organisiert. Am Ende stand schon der Wildbrethändler am Sammelplatz, um das Wildbret abzufahren! WaidmannsheilDrückjagd