Übungstage 2009

Solms-Vorbereitung C-Wurf 2009

Auch auf die Solms sollte sich die Führer vorbereiten. Sogar Carmen aus Slowenien war angereist. Auf dem Programm stand Feld, Wasser und für Carmen auch die Rotfährte. Cira wurde i.V. des Eigentümers von DK-Freund A. Prinz vorbereitet. Alle drei Hunde waren bereits sehr gut vorbereitet – es galt noch etwas „nachzuarbeiten“ und zu verfeinern.Aber für die Solms sind die Leistungen vielversprechend – mal sehen, wie sie sich dort bewähren. Die Führer waren auf alle Fälle fleißig.

DSC01126

VGP- und IKP-Vorbereitung B-Wurf 2009

Bevor man auf solch eine Prüfung hinarbeitet, sollte jeder Teilnehmer und Hundeführer wissen, was bei diesem Test abverlangt wird. Somit begann auch diese Prüfungsvorbereitung mit einem Treffen, an dem ein Übungsplan und die Prüfungsordnung durchgearbeitet wurden. Dazu gab es natürlich Kaffee und Kuchen. Das machte das Ganze etwas leichter 😀

[Not a valid template]

Derby und Derbyvorbereitung C-Wurf 2009

Die Führer waren vielleicht nervös! Aber in diesem Jahr war es auch schwierig mit dem Vorbereiten der Hunde! So lange kalt, dann keine Vegetation!

Aber trotz heftiger Aufregung gelang es den Führern mit ihren Hunden Cuno, Cira und Cara, einen 1. Preis zu erreichen! Glückwunsch – mich hat es sehr gefreut. Wir danken für die freundliche Aufnahme beim DK Mainfranken.Der slowenische Führer konnte mit seiner Carmen anl. deren Jugendprüfung den Suchensieg mit nach Hause nehmen.Alle Hunde meisterten ihre Aufgabe sehr gut!

[Not a valid template]

 

Bringtreueprüfung und Vorbereitung – Frühjahr 2009

 

Eine gute Vorbereitung für die VGP ist das Arbeiten mit dem Fuchs auf die Bringtreueprüfung hin. Im Winter sind die Füchse gut im Haarkleid und es werden genügend erlegt. Für diese Arbeit am Fuchs sind gute Schrotfüchse zu empfehlen. Die Hunde Bea, Belle, Bella, Beta und sogar der junge Cuno konnten die Prüfung erfolgreich absolvieren. Die folgende Galerie zeigt einige Fotos aus der Vorbereitungszeit und dem Prüfungsgeschehen.

 

[Not a valid template]