Menu
BTR-Übungstag in Prebitz
Übungstag zur BTR
21. Januar 2019 Allgemein

Wir haben die Führer vom I-Wurf und J-Wurf zum Übungstag eingeladen. Desweiteren kamen noch Nachkommen von Dax und Dexter – also ein bunter Kreis. Zu Beginn erst einmal Theorie: Was bedeutet BTR und wie wird es gemacht bzw. was wird von unseren Hunden gefordert.

von links: Christoph mit Wotan (Dax-Sohn), Jörg mit Ino, Manfred mit Irko, Adrian mit Jasko und Stefan mit Ella (Dexter-Enkelin)

Und….nimmt der Hund den Fuchs ???

Den Anfang machte Ella….ja – sie nimmt den Fuchs….
Irko ist bislang am weitesten….der trägt gleich zu…alles noch auf Sicht.
Auch Ino – genannt Max – nimmt auf und trägt zu…der erste Fuchs!
Wotan möchte schon gerne…die anderen haben es ja auch gemacht – aber er möchte lieber noch spielen.


Die anderen müssen geduldig warten und zusehen…
Wir wagen uns in den Wald…
Jasko stellt sich auch nicht dumm an….der Anfang ist gemacht.
Tolle Kerle…für´s erste mal schlagen sie sich echt gut!
Wotan bemüht sich…

Danach gabs heißen Kaffee und leckeren Kuchen – mitgebracht von den Führern. Es wurde noch viel über die Prüfung, Nennung, Übungen etc. in der warmen Wirtschaft geplaudert. Bis zum nächsten Treffen hat jeder Hausaufgaben zu machen 🙂

Danke an Anja Gügel für die Fotos!

Da gibt es schon noch zu üben….aber es ist noch vier Wochen Zeit.







Kommentare deaktivert
*