Und wieder Zuchtschauergebnisse

Im Moment werden viele Hunde in den verschiedenen DK-Klubs zur Formwertbeurteilung vorgestellt. Nun die Rückmeldung von Eyck von der Königsleite, der beim DK Mainfranken ein SG3 in der Jugendklasse erreichen konnte.

Und auch aus Finnland wieder eine neue Nachricht! Fiona von der Königsleite  konnte bei der großen Deutsch-Kurzhaar-Zuchtschau, die unser Bundeszuchtwart Gerd Schad beurteilte, bei den Hündinnen (bei 44 Starterinnen) V4 belegen. Zur Erklärung: Es wird nicht in Jugend- oder Altersklasse bzw. Championklasse etc. unterschieden. Alle Hündinnen laufen gegeneinander, alle Rüden ebenso. Ein super Ergebnis für solch eine junge Hündin!

Und auch sehr erfreuliches von Freya von der Königsleite, die beim DK Rheinland vorgestellt wurde. Sie konnte sich sogar auf SG1 in der Jugendklasse durchsetzen. Hier war als  Formwertrichter Dr. Lemmer geladen, der in die Formwertbeurteilung folgenden Text vermerkte:

Wunderbare Hündin, nervenstark, sehr schöne Bewegungen, Gliedmaßenstellung korrekt.

Züchterherz – was willst du mehr 🙂

Herzlichen Glückwunsch an die Gespanne! Jetzt kommt als nächstes die Solms! Viel Erfolg bei der Vorbereitung.

Freya von der Königsleite SG1 (J)
Eyck "Herr Pitz" von der Königsleite SG3 (J)
Eyck „Herr Pitz“ von der Königsleite SG3 (J)
Fiona von der Königsleite (V4)
Fiona von der Königsleite (V4)