Verbandstagung JGHV

Der Fränkische Verein Deutsch-Kurzhaar e.V. hat mich beim JGHV vorgeschlagen, die Ehrung mit der „goldenen Züchternadel“ zu empfangen.

Diesem Antrag kam der JGHV nach. Anl. der Verbandstagung im niedersächsischen Verden wurde mir die Urkunde/Nadel von Herrn Walch überreicht.

Die Voraussetzungen wurden durch meine fleißigen Hundeführer des Zwingers von der Königsleite geschaffen.

Die Ehrennadel geht an Züchter, aus deren Zucht verschiedene Hunde mit einem 1. Preis auf
VGP bzw. entsprechender Gebrauchsprüfung geführt wurden. (
10 Hunden in Bronze – bei 15 Hunden in Silber – bei 20 Hunden in Gold).

Damit war ich gleich für „Gold“ nominiert worden. Ich bedanke mich bei meinem Verein, beim JGHV für die Ehrung und vorallem bei all meinen Hundeführern! Ohne euch ging es nicht!

Kleine Statistik: Seit 2004 züchte ich nun. 89 Welpen wurden gewölft.

89 Welpen gingen an 89 Jäger und Hundeführer im In- und Ausland. Die Ausländischen Hunde tauchen in der Ostermannschen Statistik leider nicht auf – wurden aber sehr erfolgreich in den Ländern wie Spanien, Slowenien, Finnland, Brasilien, Frankreich und Tschechien auf Prüfungen und auch bei der Jagdausübung geführt und wurden in der Zucht eingesetzt.

Größte Erfolge: 1 Suchensieger der Dr. Kleemann-Zuchtausleseprüfung 2008 (Annabelle KS) – CACIT

                          1 x zweitbester Hund der Dr. Kleemann-Zuchtausleseprüfung 2012 (Dina KS) – CAC Res.

                          7 x KS-Titel (Bella KS, Beta KS, Dexter KS, Danielle KS, Fiona KS, Funny KS, Hanna KS)

VGPen 1. Preis:  Annabelle KS, Baghira, Bea, Bella KS, Beta KS, Cuno, Dexter KS, Daika, Danielle, Debora,              Dina KS, Ditza, Findus, Fiona KS, Funny KS, Graf, Hunter, Hanna KS, Holly, Ino, Irko, Jade, Jette und Knox!

Unzählige Derbys, VJPen, Solms, HZPen, BTRs, VSwP, VGPen in den 2. und 3. Preisen usw. geführt.

Und es macht nach wie vor Spaß und Freude, die Führer zu unterstützen, wenn sie es mögen und abfordern.

Mal sehen wie es in der Zukunft weitergeht.

Herzlichen Dank für die Auszeichnung…..w/Corona konnte niemand zum Fotografieren mitlaufen.