VGP-Kurs für K-Wurf

Am Freitag, 16.07.2021 trafen sich Keno, Konrad und King zum gemeinsamen Training für die anstehende VGP.

Eigentlich wollten wir Wasser arbeiten, aber King hat sich Anfang der Woche eine Kralle gezogen. Wasser ging also nicht. So entschied ich mich für Fuchs-Fächer und Waldfächer…

In der Gruppe ist es einfach viel schöner zu üben. Es lief sehr gut! Corinna M. hat viele schöne Fotos gemacht – einfach super war´s. Danke an Jürgen und Andreas für´s Schleppenziehen und helfen!

  1. Übungsfach: Verhalten am Stand (heute noch angeleint) – aber alle drei wären liegen geblieben

 

und nie fällt was runter…..

2. Fuchs über Hindernis: eigentlich sollte es nach einer bestandenen Btr kein Problem sein……

war es auch nicht – bei allen dreien, obwohl das Hindernis nicht bekannt war…

Den Anfang machte Keno von der Königsleite…..es war ja auch „sein“ Fuchs 🙂

 

Dann kam Konrad von der Königsleite dran:
Brav gemacht Konrad

Der nächste im Bunde: King von der Königsleite (mit Handycap – aber er wollte!)

King beim Bringen des Fuchses nach der Fuchsschleppe – super gemacht!

Keno am Ende der Haarwildschleppe – auch ohne Tadel
King mit Kaninchen……hinten folgt der Schleppenzieher ….
danach folgte dann das Einpauken der Prüfungsordnung bei gemütlichem Essen 🙂

Schön war es wieder mal….nach all der langen Zeit des „Entzugs“….endlich wieder mit den Hunden arbeiten. Beim nächsten Mal geht´s ans Wasser…..

….wir gehen da ja öfter mal baden und arbeiten….