Wir jagen auch…

Natürlich haben wir unsere DK´s auch für die Jagd und nicht nur für die Prüfungen. Im Moment gibt es nicht viel zu tun. Hanna wurde für die Kitzsuche eingesetzt – aber bei der Hitze ist das für Mensch und Tier nicht einfach.

Auch die Bockjagd ist im Gange. Das bleibt oft mir….meine „Männer“ sitzen auf Sauen. Nachsuchen waren nicht nötig – aber dennoch dürfen die Hunde beim Bergen mit.

 

Herrlicher Ausblick – vielleicht kommt ein Bock – leider ist die Straße in unmittelbarer Nähe – Hege ist nicht angesagt!
Nachdem einige Geißen austraten, kam auch dieser Bock. Den habe ich auf der Straße schon „ausgebremst“ – jetzt kann er in kein Auto mehr laufen und Menschen gefährden. Hanna durfte ihn im hohen Gras suchen.
Hanna wartet in der „Suzi“….bis ich wieder komme
Doch ein alter Bock – bereits zurückgesetzt – eine Stange abgebrochen – wohl ein Straßenunfall – eine Rippe war gebrochen und bereits verheilt!